09. Februar 2024

Pflanze des Monats Februar: Dracaena sambiranensis Pflanze des Monats Februar: Dracaena sambiranensis

Dracaena sambiranensis stammt aus Madagaskar und blüht jetzt zum ersten Mal im Gewächshaus der Botanischen Gärten.

Pflanze des Monats Februar: Dracaena sambiranensis
Pflanze des Monats Februar: Dracaena sambiranensis © C. Löhne / Universität Bonn

In Botanischen Gärten ist diese mit dem Drachenbaum verwandte Rarität nur äußerst selten zu finden. In Deutschland kann man die Pflanze nur hier in Bonn und in Potsdam bewundern. Nun blüht unsere Dracaena sambiranensis zum allerersten Mal im kleinen Monsunhaus. Um die karminroten Blütenstände zu entdecken, muss man allerdings etwas genauer hinsehen.

Mehr Infos und Bilder finden Se unter https://www.botgart.uni-bonn.de/de/pflanzen/pflanze-des-monats.