28. März 2024

Ab Ostern: Erweiterte Öffnungszeiten Ab Ostern: Erweiterte Öffnungszeiten

Ab Karfreitag, den 29. März, gelten in den Botanischen Gärten die Sommer-Öffnungszeiten.

Frühling im Botanischen Garten
Frühling im Botanischen Garten © C. Löhne / Universität Bonn

Pünktlich zum langen Osterwochenende beginnt in den Botanischen Gärten der Universität Bonn die Sommersaison. Ab Karfreitag, den 29. März 2024, gelten dann bis Ende Oktober die Sommer-Öffnungszeiten:

• täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, auch an allen Wochenenden und Feiertagen
  • von April bis September zusätzlich donnerstags bis 20 Uhr geöffnet
  • die Gewächshäuser schließen bereits um 17:30 Uhr

Der Eintritt ist weiterhin frei.

Zusätzlich bieten wir an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils um 15 Uhr öffentliche Führungen an. Alle Infos zu den Führungen und anderen Terminen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.