Universität Bonn

Botanische Gärten

2027

Die Fledermausregion Bonn - Einblicke und Ausblicke

In unserer Region finden sich mit Wäldern und Auen, Fließgewässern, Feuchtgebieten, landwirtschaftlich und urban geprägten Arealen sowie Kellern und Höhlen viele Lebensräume für Fledermäuse.
16 Fledermausarten sind hier ganzjährig, als Durchzügler oder nur als Winter- bzw. Sommergäste beheimatet. Während des Jahres werden genutzt, aber auch die Aufzucht von Jungtieren und deren Ausbildung sowie Balz und Winterschlaf finden hier bei uns statt. Der Vortrag gibt detaillierte Einblicke in das Leben exemplarischer Fledermausarten.

Dieser Vortrag ist Teil der Vortragsreihe "Biodiversität in unserer Region", die gemeinsam vom Freundeskreis der Botanischen Gärten, der Alexander-Koenig-Gesellschaft und des Biodiversitätsnetzwerks Bonn/Rhein-Sieg organisiert wird. Alle Vorträge dieser Reihe finden im Museum Koenig statt. Der Eintritt ist frei.

Der Vortrag wird auch live via Zoom übertragen (Einwahl über den unten stehenden Link).
Zeit
Mittwoch, 12.05.27 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Vortrag
Themengebiet
Biologische Vielfalt
Referierende
Jens Trasberger, Bonner Arbeitskreis für Fledermausschutz (BAFF)
Zielgruppen

Alle Interessierten

Ort
Museum Koenig, Adenauerallee 160, 53115 Bonn
Raum
Hörsaal im 1. OG
Eintrittspreis
Eintritt frei
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Freundeskreis Botanische Gärten, Alexander-Koenig-Gesellschaft & Biodiversitätsnetzwerk Bonn/Rhein-Sieg
Kontakt
Termin zum Kalender hinzufügen
Wird geladen