Universität Bonn

Botanische Gärten

2024

Frühlingsfest im Melbgarten

Der Melbgarten, die Außenanlage der Botanischen Gärten, ist rund 3 Hektar groß. Er ist nicht öffentlich zugänglich, aber einmal im Jahr gibt es das Frühlingsfest, zu dem alle eingeladen sind. Zu sehen sind wunderbare winterharte Kamelien in den schönsten Farben, Urwelt-Mammutbäume, verschiedenste Obstbäume und vieles mehr. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Führungen werden um 11, 12, 13 und 15 Uhr angeboten. Führungen zu den Bienenständen des Imkers Sergej Weiser gibt es um 11:30 und 14:30 Uhr.

Den ganzen Tag über gibt es Verkaufs- und Informationsstände, zum Beispiel von:
Freundeskreis Botanische Gärten, Kräuterpädagogen aus der Eifel, "Himmlische Saaten", "Kräuter Oeser", Verein Eichhörnchen Notruf, Imkerei, botanische Schmuckkollektion von Almut Redling, Pflanzenaquarelle von Christel Rump ... und vieles andere. Schauen Sie mal vorbei!

Wichtig: Es gibt vor Ort kaum Parkplätze. Wir empfehlen die Anreise mit Bus oder Fahrrad.
Zeit
Sonntag, 28.04.24 - 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Event
Themengebiet
Nutzpflanzen und mehr
Zielgruppen

Alle Interessierten

Ort
Melbgarten
Eintrittspreis
frei, Spenden sind willkommen
Reservierung
nicht erforderlich
Veranstalter
Botanische Gärten
Kontakt
Wird geladen