Universität Bonn

Botanische Gärten

2022

Vortrag: Narzissen & Co. - Frühling auf der iberischen Halbinsel

Michael Neumann ist Gärtner in den Botanischen Gärten der Universität Bonn. Unter anderem die Zwiebelpflanzen sind seine Leidenschaft. Daher macht er sich immer wieder auf die Reise um besondere Pflanzen und Vegetationsformen zu entdecken. In diesem reich bebilderten Vortrag wird er von seinen Frühlings-Reisen durch Spanien und Portugal berichten. Ein Schwerpunkt des Vortrags wird auf den Narzissen liegen, die einen dort (fast) überall im Frühling begleiten. Aber auch andere interessante und schöne Pflanzen am Wegesrand kommen nicht zu kurz. Der Vortrag findet als Präsenzveranstaltung statt und wird gleichzeitig live per Zoom übertragen (Zoom-Link siehe "Weitere Informationen").
Einlass
18:30 Uhr
Zeit
Donnerstag, 14.04.2022 19:00 Uhr
Veranstaltungstyp
Vortrag
Themengebiet
Botanische Reisen
Zielgruppen

Öffentlich

Sprachen
deutsch
Ort
Hörsaal Botanik, Nussallee 4
Eintrittspreis
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten
Reservierung
Nein
Veranstalter
Botanische Gärten
Kontakt
Wird geladen