Universität Bonn

Botanische Gärten

Flora Köln

Nachdem wir den Freundeskreis Botanischer Garten Köln e.V. vor einiger Zeit bei uns im Schlossgarten begrüßen konnten, fahren wir zum Gegenbesuch nach Köln. Die Flora wurde 1863 nach dem Entwurf des Bonner Gartenarchitekten Peter Josef Lenné im Stil des Historismus gestaltet. Heute ist sie Teil des Botanischen Gartens der Stadt Köln. Zur Zeit sind die neuen Schaugewächshäuser im Bau, die 2023 eröffnet werden sollen. Durch die Flora führt uns der Geschäftsführer des Freundeskreises Herr Gerd Bermbach.
Zeit
Samstag, 18.06.2022 - 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Event
Themengebiet
Exkursion
Zielgruppen

Alle Interessierten

Ort
Köln
Eintrittspreis
8 Euro, Freundeskreis-Mitglieder 6 Euro
Reservierung
erforderlich
Veranstalter
F
Kontakt

Freundeskreis Botanische Gärten

botgart-freunde@uni-bonn.de

+49 228 73-4721

Wird geladen