01. Dezember 2021

Trübe Aussichten Wegen Corona: Botanische Gärten bis auf Weiteres geschlossen

Botanische Gärten bis auf Weiteres geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung müssen die Gärten leider geschlossen bleiben. Grund: Wir sind verpflichtet, 2G-Nachweise aller Besucher*innen an den Garteneingängen zu kontrollieren. Dies ist können wir leider zurzeit nicht gewährleisten.

Herbstnebel im Botanischen Garten am Poppelsdorfer Schloss
Herbstnebel im Botanischen Garten am Poppelsdorfer Schloss © C. Löhne / Universität Bonn

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung besagt, dass Botanische Gärten nur noch mit einem 2G-Nachweis betreten werden dürfen. Dies gilt für die Gewächshäuser und für das Außengelände. Die Botanischen Gärten sind wiederum verpflichtet, diesen 2G-Nachweis an allen Garteneingängen zu kontrollieren. Da wir diese Kontrollen zurzeit nicht gewährleisten können, müssen die Gärten leider bis auf Weiteres für Besucherinnen und Besucher geschlossen bleiben.

Bereits gebuchte Führungen der Grünen Schule können weiterhin stattfinden, sofern alle Teilnehmenden die 2G-Regel befolgen.

Ebenso ist der Zutritt im Rahmen von Lehrveranstaltungen und Forschungs- oder Studienprojekten weiterhin möglich. Hier gelten die aktuellen Corona-Regeln der Universität. Lehrveranstalter und Universitätsangehörige melden sich bitte vorab im Gartensekretariat an.