Home | Übersicht | Kontakt | Impressum

Botanische Gärten der Universität Bonn - Telefon: 49-(0)228-735523 - Telefax: 49-(0) 228-739058 - botgart[at]uni-bonn.de

Weihnachtsbaumaktion

Wie seit mehr als 30 Jahren sollen auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume verschiedener Größen gegen eine Spende abgegeben werden. Die Bäume und Zweige stammen von potenziell schutzwürdigen Flächen aus der Eifel, die jetzt renaturiert werden. Sie werden dort gefällt, um die Entwicklung naturnaher Laubmischwälder zu fördern. Bei den Maßnahmen wirken seither Studierende der Agrarwissenschaften, Ernährungswissenschaften, Biologie und Geographie mit.

Zum dritten Mal wird die Aktion, die von Prof. em. Dr. Wolfgang Schumacher ins Leben gerufen wurde, von Studierenden und Ehemaligen selbst organisiert und durchgeführt.

Die Spenden, die für die Bäume erbeten werden, kommen in diesem Jahr dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. zugute, außerdem sollen regionale Naturschutz Initiativen wie z.B. der Arbeitskreis Streuobstwiesen des Heimat- und Bürgervereins Bad Bodendorf unterstützt werden.

Öffnungszeiten der Weihnachtsbaumaktion

  • Abgabe der Weihnachtsbäume vom 20.12. – 22.12.2013
    täglich in der Zeit von 11:00 –16:00 Uhr
    im Nutzpflanzengarten der Botanischen Gärten (Eingang Carl-Troll-Straße)/Bonn-Poppelsdorf