Home | Übersicht | Kontakt | Impressum

Botanische Gärten der Universität Bonn - Telefon: 49-(0)228-735523 - Telefax: 49-(0) 228-739058 - botgart[at]uni-bonn.de

Sonderöffnung am 22.04.2018 von 10 - 18 Uhr

Frühlingsfest im Melbgarten

Der Melbgarten ist – obwohl in der Öffentlichkeit kaum bekannt – das große Außengelände der Botanischen Gärten der Universität Bonn im Melbtal.

Am Sonntag, 22. April 2018 öffnet der Melbgarten (Nachtigallenweg 66), der nur einmal im Jahr geöffnet ist, interessierten Besuchern für einen Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr seine Pforten (Eintritt: 1 Euro).

Sonderführungen durch den Melbgarten finden um 11 Uhr und um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang zum Melbgarten.

Die Parkmöglichkeiten an der Außenstelle sind sehr begrenzt; wer die einmalige Gelegenheit nutzen möchte, den Melbgarten kennen zu lernen, fährt am besten mit den Buslinien Nr. 601 und 602 bis zur Haltestelle „Friedrichsruh“ und folgt von dort der Beschilderung.

Ausstellerübersicht

Freundeskreis der Botanischen Gärten
Informationsstand und Caféteria

Kräuterverkauf Oeser - Stefanie Oeser
Duftpflanzen & Kräuterzauber - große Vielfalt an Kräuterpflanzen

Haus Zimmermann - Bonner Oelmanufaktur
Speiseöle & Essigspezialitäten

Christel Rump
Botanische Aquarelle

Himmlische Saaten
Peggy Himml und Peter Ganter

Almut Reding – "Rotkehlchen"
Schmuckausstellerin